Helifreunde Dulliken
HauptseiteÜber unsUnsere AnlässeTermineNewsLinksKontaktAnfahrtDateidownload
Die Helifreunde DullikenUnsere HelisUnser HeliplatzUnser ContainerUnser Reglement Heliplatz
Über uns

 

Nicht jeder Traum geht in Erfüllung - unserer schon! 

 

Es waren einmal sechs Freunde, die alle das gleiche Hobby hatten und sich immer wieder bei Peter Rüsch trafen, um mit ihren Modellhelis auf seinem Heliplatz zu fliegen, plaudern, fachsimpeln oder einfach nur zum Kaffeetrinken mit Freunden.

Im Sommer - Herbst 2007 diskutierte man immer mehr davon, wie schön es doch wäre, einen eigenen, gemeinsamen Platz zu haben! Wir liessen unserer Fantasie freien Lauf und so kamen die wildesten und lustigsten Ideen zusammen. Eine dieser Ideen war, dass ungenutzte und verwilderte Gelände neben dem Haus von Peter zu roden und für uns zu nutzen. Natürlich wurde zuerst darüber geschmunzelt, aber auf einmal machten wir uns ernsthafte Gedanke über diese Idee und machten genauere Pläne. Bald fand auch das erste Gespräch mit dem zuständigen Herrn der Firma Swisspor statt, die Eigentümerin des Grundstückes ist. Leider stiessen wir bei ersten telefonischen Anlauf auf taube Ohren, aber wir liessen uns nicht entmutigen und suchten das persönliche Gespräch.

Im Februar 2007 erhielten wir dann das Einverständnis der Firma Swispoor gewisse Teile des Grundstückes für uns zu nutzen.