Helifreunde Dulliken
HauptseiteÜber unsUnsere AnlässeTermineNewsLinksKontaktAnfahrtDateidownload
Die Helifreunde DullikenUnsere HelisUnser HeliplatzUnser ContainerUnser Reglement Heliplatz
Die Helifreunde Dulliken

Wir sind doch ein tolles Team!



Grundsätzlich kann bei uns jeder mitmachen, vom Anfänger bis zum Profi. Heimliche Favoriten aber, sind neue Freunde mit Scale-Modellen. Wir sind aber kein Verein, daher muss jeder der zu den Helifreunden Dulliken gehören will, von allen in der Gruppe akzeptiert werden. Dies geschieht, wenn ein "Neuer" Freund für ein Jahr bei uns auf dem Platz aktiv mitgemacht hat, dann wird entschieden ob jemand aufgenommen wird oder nicht.

Warum fragt Ihr Euch nun sicher. Tja... wir wollen ein Haufen von wirklichen Freunden bleiben, die gemeinsam ihr Hobby ausüben. Die aber auch auf den Platz kommen nur um ein bisschen zu diskutieren, ein Bier zu trinken oder sei es nur um die anderen mal wieder zu treffen. Wenn einer ein Problem hat, so hilft man sich unaufgefordert, denn ein Modellheli in der Luft sieht viel besser aus als auf dem Tisch. Auch sind unsere Frauen und Freundinnen jederzeit herzlich dazu eingeladen ebenfalls auf den Platz zu kommen, denn die diskutieren meistens noch viel mehr als wir Männer.

Wir kennen natürlich auch Pflichten, sei dies der Jahresbeitrag oder die Eintrittsgebühr, die Mithilfe beim Aufstellen im Frühling oder Zusammenräumen im Herbst und auch beim Rasenmähen oder Trimmen der Randzonen ist Mithilfe gewünscht und zwar am liebsten unaufgefordert, denn so eine schöne Infrastruktur muss auch unterhalten werden.